Ein Wort zu Corona

Liebe Freunde, liebe Follower, 

es sind harte Zeiten in denen wir uns bewegen. Auch ich will gerne darauf hinweisen wie wichtig es ist, die von der Bundesregierung und den Länderregierungen gesetzten Regeln einzuhalten. Bleibt auf Abstand oder besser noch bleibt am Besten zu Hause.
 
Die Versorgung in Deutschland ist sichergestellt. Es gibt keinen Grund für Hamsterkäufe und unnötige Bevorratungen, was das auslöst zeigt sich sehr extrem. Täglich fehlen die einfachsten Dinge, weil es immer wieder Menschen gibt die meinen die Welt geht unter. Das ist wirklich nicht notwendig!  Und noch ein Appell an alle da draußen: Unterstützt die kleinen Geschäfte und Läden. Geht zu eurem Bäcker und Metzger vor Ort, nutzt die Wochenmärkte, unterstützt Gemüsebauern und Landwirte. Die regionale Ernährung ist wichtig und gerade in dieser Zeit zeigt es sich noch viel mehr. Wenn euch Mehl oder Hefe ausgehen, fragt beim Bäcker oder in der nächstgelegenen Mühle nach, bestellt die Dinge bitte nicht im Internet wenn es sich vermeiden lässt. Euch fehlt Milch? Fragt den Bauern bei euch um die Ecke oder begebt euch auf die Suche nach Milchautomaten, Hofläden und ähnlichem. Denkt einfach daran, wie es eure Eltern und Großeltern gemacht haben, als es kein Internet gab. Auch Salz und Zucker gibt es beim Bäcker, wenn der Lebensmitteleinzelhandel gerade nichts da hat. Versucht Dinge selbst zu machen! Eure Kinder sind zu Hause, zeigt Ihnen wie man aus Dunst/Mehl und Wasser oder Eiern selbst Nudeln herstellen kann. Nutzt die Chance auch in der Krise!

Entlastet bitte die Verkäufer- und Verkäuferinnen in den Supermärkten, entlastet das Pflegepersonal und die Ärzte. Gebt aufeinander Acht, helft euren Nachbarn und haltet zusammen. Auch das geht vorbei.

Wichtig ist nur, dass Ihr alle umsichtig handelt, füreinander da seid und gesund bleibt.
Euer Stefan